Unser Team

Dr.-Ing. Yves Wild

Dr.-Ing. Yves Wild

Dr. Wild (Jahrgang 1964) hat als einer der ersten Studenten an der TU Hamburg-Harburg Schiffsmaschinenbau studiert (Abschluss: Dipl.-Ing. (TU)). Parallel dazu hat er an der Universität Hamburg Jura studiert, dieses Studium zugunsten der Promotion über Kühlcontainer und Kontrollierte Atmosphäre an der TUHH mit der Zulassung zum ersten Staatsexamen vorzeitig beendet.

Seit 1993 ist Dr. Wild Geschäftsführer der Dr.-Ing. Yves Wild Ingenieurbüro GmbH und ist seit 2001 von der Handelskammer Hamburg öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Kältetechnik. Seit dem 26.10.2020 wurde sein Tenor auf “Kältetechnik, Lüftungs- und Klimatechnik sowie Heizungstechnik” erweitert.

Er war von 2001 bis 2014 Fachausschussvorsitzender des Fachausschusses Lüftung-Klima-Kälte der Schiffbautechnischen Gesellschaft e.V. (STG). Seit 2014 ist er im Vorstandsteam des Bezirksvereins Hamburg und seit 2021 stellvertretender Vorsitzender des Deutschen Kälte- und Klimatechnischen Vereins e.V. (DKV).

EnglishGerman