• de
  • en

Unternehmen

Dr. Wild GmbH

Dr. Wild GmbH

Das Dr.-Ing. Yves Wild Ingenieurbüro wurde 1993 als Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Hamburg gegründet. Im Mai 2005 wurde in Frankfurt am Main eine Zweigstelle des Hamburger Hauptsitzes eröffnet.

Geschäftsführer der GmbH ist Dr.-Ing. Yves Wild, der seit Unternehmensgründung als unabhängiger Sachverständiger für Kälte-, Klima- und Schiffstechnik arbeitet. Seit November 2001 ist Dr.-Ing. Yves Wild von der Handelskammer Hamburg als Sachverständiger für Kältetechnik öffentlich bestellt und vereidigt.  Seit dem 26.10.2020 wurde sein Tenor auf “Kältetechnik, Lüftungs- und Klimatechnik sowie Heizungstechnik” erweitert. Durch eine Vielzahl an Fachvorträgen auf Kongressen sowie entsprechende Veröffentlichungen ist Dr. Wild auch international anerkannt.

Ein junges Team von engagierten Ingenieuren und freien Mitarbeitern steht Herrn Dr. Wild seit vielen Jahren zur Seite. Herr Gerd Schröder, M.Sc. ist einer von ihnen und von der Handelskammer Hamburg als Sachverständiger für Heizungstechnik öffentlich bestellt und vereidigt. Hierdurch können bei Bedarf weitere Fachgebiete und Kompetenzen abgedeckt werden.

Sachverständiger und Experte für Kältetechnik, Klima, Heizung, Lüftung, Hamburg, Frankfurt, Korrosion, TGA, Kühlung

Kühltransport Kühlcontainer, Schiffstechnik Heizungsanlage