• de
  • en

Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger Gerd Schröder, M.Sc.

Ger Schröder, M.Sc.

Gerd Schröder (Jahrgang 1988) ist seit Februar 2014 für die Dr.-Ing- Yves Wild Ingenieurbüro GmbH tätig. Nach seinem Maschinenbaustudium (2008-2010), das er mit dem akademischen Grad Bachelor of Science abschloss, studierte er im anschließenden Master-Studium „Energie- und Umwelttechnik“ (2011-2012). Er befasste sich im Schwerpunkt mit der Wärme- und Stoffübertragung. Das Thema seiner Abschlussarbeit war die „Modellierung des Wärmedurchgangs an Rohrrippenwärme-übertragern und Validierung mit experimentellen Daten“. Sein Studium schloss er im August 2012 erfolgreich mit dem akademischen Grad Master of Science ab.

Während seiner mehrjährigen Sachverständigentätigkeit auf den Fachgebieten Kältetechnik. Lüftungs- und Klimatechnik sowie Heizungstechnik konnte Gerd Schröder umfangreiche Erfahrungen sammeln und ist auf diesen Gebieten regelmäßig als Gerichtssachverständiger tätig.

Seit dem 21.09.2020 ist Gerd Schröder, M.Sc. von der Handelskammer Hamburg als Sach-verständiger für Heizungstechnik öffentlich bestellt und vereidigt.


Bestellungsurkunde 2020 – 2025